Nächstes Konzert

18.03.2017 Konzert der Grundschüler mit anschl. Instrumentenvorstellung

Zur Übersicht...

Rock-Band

Bei Guitar Hero hast du sämtliche Level durch, bei Sing Star stehst du täglich im Rampenlicht und das Luftgitarrespielen hast du eh schon lange hinter dir. Dann wird es Zeit für die ‚echte’ Band, mit der du auf die Bühne trittst.

Zurzeit proben drei Rockbands Mittwochnachmittags unter der Leitung von Joachim Borgmann in der Musikschule Südschwarzwald. Wir wollen die Freude am ‚Rocken’ in technischer (Groove, Zusammenspiel) und musikalischer Sicht (Sound, Performance) optimieren und auf die Bühne bringen.

„We will rock you(th)“, „Rock am Pool” oder “Rockband-Open-Air” hießen die letzten großen Auftritte, bei der die Rockbands der Musikschule die Bühnen der Region gerockt haben.

Du hast Erfahrung auf dem Instrument Schlagzeug, Bass, E-Gitarre oder Klavier oder deine Stimme ist dein Instrument – dann solltest du unbedingt mal bei uns vorbeischauen!