Aktuelles

18.09.2017 Einen guten Start

Nächstes Konzert

18.10.2017 Klanngfarben

Zur Übersicht...

Big Band

Musik kennt keine Grenzen

... Got to Get You into My Life...

... das können wir, die Bigband der Musikschule Südschwarzwald, überzeugt von uns sagen. Das Zusammenspielen, die Musik, der Swing, die Lust am Solo, der Spass am Auftritt und Proben: Wir haben uns die Musik "...geschnappt, um sie in unser Leben zu holen..." Wer das "Got-to-get.." sich mal vorsagt, spürt den inneren Rhythmus und kann (wie wir) sich ihm wohl kaum entziehen.

Unter der Leitung von Saxophonlehrer Frank Pohl spielen wir fetzige Arrangements und Originalkompositionen verschiedener Stilrichtungen (Swing, Funk, Rock und Latin) in der 'klassischen' Besetzung mit 5 Saxophonen, 4 Trompeten,
4 Posaunen und Rhythmusgruppe, wobei gelegentlich noch Sänger/innen hinzukommen.
Experimentierfreude und Improvisation stehen dabei im Vordergrund.

Im Rahmen unserer jährlich ca. 6 Konzerte treten wir schon traditionell beim Tiengener Sommer und im Schlosshof auf.

Unsere nächsten Auftritte sind am

 

Wir proben außerhalb der Schulferien immer donnerstags
von 18:00 - 21:00 Uhr in der Musikschule in Tiengen, unüberhörbar...

Und hier geht´s zu unserem Probenplan.