Bernd Schöpflin

Kontrabass, E-Bass

Unterrichtsorte
Tiengen

An der Musikschule Südschwarzwald tätig seit 2012.

MHS Freiburg Studium Orchestermusik mit Hauptfach Kontrabass

Mein Unterricht
Fachgerechter Unterricht in Zusammenarbeit mit dem Forum Kontrabass Baden-Württemberg. Durchführung eigener Workshops für Jugendliche und Erwachsene. Auf Wunsch Vorbereitung auf Orchesterspiel und „Jugend Musiziert“. Vermittlung aller nötigen Kenntnisse in der Rock- und Jazzmusik.
Meine Schüler erreichten erste Preise im Regional- und Landeswettbewerb und einen 3. Preis im Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ und wirken mit im Landes­jugend­orchester Baden-Württemberg und bei den jungen Symphonikern in Basel.

Künstlerische Aktivitäten
Solo-Bassist im „Collegium Musicum Basel“ und Mitglied im Orchester der „Ludwigsburger Schlossfestspiele“, immer wieder gefragter Kontrabassist in verschiedensten Orchestern und Formationen in Deutschland und der Schweiz.
Bassist und Tubist in div. Jazz-Bands, u. a. „The Sugar Foot Stompers“ und „New Orleans Experience“.